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Amazon Schulungen

Amazon-Optimierung, Amazon-Marketing, Amazon Management

Amazon Seller-Schulung

Als Seller hält man die Zügel selbst in der Hand: ob und wie schnell das Pferd rennt, hängt von Ihnen ab. Was genau passieren muss, damit die Umsätze steigen, beantwortet unsere Seller-Schulung anhand der folgenden drei Bereiche:

  1. Amazon-Optimierung
  2. Amazon-Marketing
  3. Amazon Seller Central

Teil 1 der Schulung: Amazon-Optimierung

Im ersten Teil geht es darum zu verstehen, wie Amazon die Suchergebnisse generiert und wie man als Seller Einfluss auf die organische Sichtbarkeit seiner Produkte nehmen kann. Jeder einzelne Optimierungsschritt wird anhand praktischer Beispiele veranschaulicht. Dabei nimmt der Trainer auch Bezug auf die ASINs der Schulungsteilnehmer.

Teil 2 der Schulung: Amazon-Marketing

Während im ersten Teil der Schulung u.a. erklärt wird, weshalb eine Verkaufsrangoptimierung essentiell ist, geht der zweite Teil der Schulung ganz konkret darauf ein, wie man die folgenden Instrumente gewinnbringend einsetzt:

  • Facebook Ads
  • Google AdWords
  • Amazon Sponsored Products

Teil 3 der Schulung: Amazon Seller Central

Bei der Vielzahl der von Seller Central bereitgestellten Funktionen verliert man schnell die Übersicht. Wir zeigen Ihnen nicht nur, welche Funktionen wirklich wichtig, sondern auch welche Reports und Analysen für Sie als Entscheidungsträger unerlässlich sind. Nicht jeder Report muss täglich generiert werden, jedoch müssen Sie wissen, welche Kennzahlen Sie im Blick behalten müssen, damit Ihnen diese nicht auf die Füße fallen. Stellen Sie frühzeitig die Weichen und profitieren Sie für das laufende und für das folgende Jahr.

Die Schulung ist auf 10 Teilnehmer begrenzt.
Haben Sie Themen, auf die wir unbedingt in unserer Schulung eingehen sollten? Dann teilen Sie uns diese bitte bei Anmeldung im Kommentar-Feld mit. Wir bemühen uns, Ihre Wünsche entsprechend in den Kurs mit einfließen zu lassen.

Zielgruppe: Das Seminar richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene.
Kursdauer: 1 Tag
Kosten: 990,- EUR inkl. Mittagessen, Getränken und Snacks

Sie wünschen eine Schulung bei Ihnen im Haus, zugeschnitten auf Ihre speziellen Bedürfnisse, Fragen und Anwendungen? Dann sprechen Sie uns an.

Unser Experte für die Seller-Schulung

Stephan Bruns verantwortet bei Vorwärts den Bereich der Vorwärts Amazon Manager (VAM) und war zuvor drei Jahre als Projektmanager für eine Vorwärts-Ausgründung tätig. Bereits seit fünf Jahren ist er erfolgreich als Händler auf Amazon aktiv und berät verschiedene Amazon-Kunden.

bruns@vorwaerts.com

Agenda

09:00 - 09:15
Begrüßung
09:15 – 09:30
Überblick über die Amazon SEO Tools
09:30 – 10:30
Relevanz- und Performance-Faktoren
Einfluss von Produktbewertungen
Keyword-Optimierung
Conversion Rate-Optimierung
Validierung mittels Amazon Gesponserte Produkte
Verkaufsrangoptimierung
10:30 – 11:00
Fragen
11:00 – 11:15
Kaffeepause
11:15 – 12:30
Amazon Gesponserte Produkte
12:30 – 13:15
Networking und Mittagessen (für Speisen und Getränke ist gesorgt)
13:15 – 14:30
Marketing mit externen Werbenetzwerken anhand der Beispiele Google AdWords und Facebook Ads
14:30 – 14:45
Kaffeepause
14:45 – 15:30
Seller Central
Genereller Überblick
15:30 – 15:45
Kaffeepause
15:45 – 17:45
Artikel anlegen
Bestellungen verwalten
Reporting und Analyse
17:45 – 18:00
Fragen

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