Amazon Schulungen

Amazon-Optimierung, Amazon-Marketing, Amazon Management

Amazon Vendor-Schulung

Als Vendor ist man seines Glückes eigener Schmied: Verkaufen sich die eigenen Produkte auf Amazon gut, ordert Amazon mehr. Doch was muss passieren, damit die Umsätze steigen? Diese Frage beantwortet unser Vendor-Seminar anhand dreier Bereiche:

  1. Amazon-Optimierung
  2. Amazon-Marketing
  3. Amazon Vendor Central

Teil 1 der Schulung: Amazon-Optimierung

Im ersten Teil geht es darum zu verstehen, wie Amazon die Suchergebnisse generiert und wie man als Vendor Einfluss auf die organische Sichtbarkeit seiner Produkte nehmen kann. Jeder einzelne Optimierungsschritt wird anhand praktischer Beispiele veranschaulicht. Dabei nimmt der Trainer auch Bezug auf die ASINs der Schulungsteilnehmer.

Teil 2 der Schulung: Amazon-Marketing

Während der erste Teil der Schulung damit endet, die Verkaufsrangoptimierung als einen essentiellen Baustein einer jeden Amazon-Strategie zu erklären, zeigt der zweite Teil der Schulung ganz konkret anhand externer Werbenetzwerke und der Amazon Marketing Services (AMS), wie die folgenden Instrumente zum eigenen Vorteil eingesetzt werden können:

  • Facebook Ads
  • Google AdWords
  • Amazon Sponsored Products
  • Amazon Headline Search Ads
  • Amazon Product Display Ads

Teil 3 der Schulung: Amazon Vendor Central

Bei der Vielzahl der von Vendor Central bereitgestellten Funktionen verliert man schnell die Übersicht. Wir zeigen Ihnen nicht nur, welche Funktionen wirklich wichtig, sondern auch, welche Reports und Analysen für Sie als Entscheidungsträger unerlässlich sind. Nicht jeder Report muss täglich generiert werden. Wir zeigen Ihnen, welche Analyse Sie wann generieren und welche Kennzahlen Sie im Blick behalten müssen, damit Ihnen diese nicht auf die Füße fallen. Es reicht nicht, kurz vor dem Jahresgespräch mit Amazon die Daten zu prüfen – dann ist es bereits zu spät und Sie haben schlechte Karten für die Verhandlungen. Stellen Sie frühzeitig die Weichen und profitieren Sie doppelt: für das laufende und für das folgende Jahr.

Die Schulung ist auf 10 Teilnehmer begrenzt.
Haben Sie Themen, auf die wir unbedingt in unserer Schulung eingehen sollten? Dann teilen Sie uns diese bitte bei Anmeldung im Kommentar-Feld mit. Wir bemühen uns, Ihre Wünsche entsprechend in den Kurs mit einfließen zu lassen.

Zielgruppe: Das Seminar richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene.
Kursdauer: 1 Tag
Kosten: 990,- EUR inkl. Mittagessen, Getränken und Snacks

Sie wünschen eine Schulung bei Ihnen im Haus, zugeschnitten auf Ihre speziellen Bedürfnisse, Fragen und Anwendungen? Dann sprechen Sie uns an.

Unsere Experten

Lydia Pierer-Kuhn war sechs Jahre lang für Amazon Deutschland tätig, zuletzt als Senior Vendor Manager. Heute hat sie mehr Zeit, Vendoren bei ihren täglichen Heraus­forderungen zu beraten.

André Åslund verantwortet seit der Gründung im Jahr 2007 die Geschicke der Vorwärts GmbH. Mit über 1.000 Kundenprojekten in den Bereichen E-Commerce und SEO zählt er zu den erfahrensten Beratern seiner Branche.

Agenda

09:00 - 09:15
Begrüßung
09:15 – 09:30
Überblick über die Amazon SEO Tools
09:30 – 10:30
Relevanz- und Performance-Faktoren
Einfluss von Produktbewertungen
Keyword-Optimierung
Conversion Rate-Optimierung
Validierung mittels Amazon Gesponserte Produkte
Verkaufsrangoptimierung
10:30 – 11:00
Fragen
11:00 – 11:15
Kaffeepause
11:15 – 12:30
Amazon Marketing Services (AMS)
12:30 – 13:15
Networking und Mittagessen (für Speisen und Getränke ist gesorgt)
13:15 – 14:30
Marketing mit externen Werbenetzwerken anhand der Beispiele Google AdWords und Facebook Ads
14:30 – 14:45
Kaffeepause
14:45 – 15:30
Vendor Central
Genereller Überblick
15:30 – 15:45
Kaffeepause
15:45 – 17:45
Artikel anlegen
Bestellungen verwalten
Reporting und Analyse
17:45 – 18:00
Fragen

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