Über unser System generieren Sie echte Produktrezensionen von unabhängigen Produkttestern besonders komfortabel. Als Mitglied im Club der Produkttester können Sie in Ihrem Login-Bereich angeben, für welche ASIN/EAN/GTIN Sie wie viele Rezensionen benötigen (max. 15 je Test, jedoch können je Produkt mehrere Tests nacheinander angelegt werden). Dabei können Sie über die optionalen Testbedingungen den Testern auch weitere Produkthinweise übermitteln (z. B. "Wir empfehlen dringend das Tragen von Schutzkleidung beim Testen"). Nachdem Sie einen Test angelegt haben, wird er in Ihrer Übersicht angezeigt und Sie können in Echtzeit mitverfolgen, wie sich der Status mit der Zeit verändert.
Da Produkttester die Rezensionsexemplare nicht bei Amazon kaufen dürfen (verboten vom Gesetzgeber und seitens Amazon), erhalten Sie nach der Testanlage einen Versandbeileger mit allen Informationen zur Zusendung der Waren an unser Fulfillment. Sobald Ihre Ware bei uns im Lager eingetroffen ist, beginnt die Bewerbungsphase, während der sich die Tester auf Ihre Produkte bewerben können. Nach Abschluss der Bewerbungsphase startet unser System eine Verlosung. Dabei haben alle geeigneten Tester die gleiche Chance, den Zuschlag zu bekommen. Wir benötigen von Ihnen nur ein Rezensionsexemplar je Tester. Sollten Sie Ihren Testern Übersetzungen der Rezensionen zukommen lassen wollen, um auch internationale Rezensionen generieren zu können, berechnen wir für jedes übersetzte Wort 0,09 EUR.
Die glücklichen Gewinner werden automatisch informiert und per Schnittstelle an unseren Fulfillment-Anbieter übermittelt. Ein bis zwei Tage später haben die Tester die Ware und können ihre Rezension in unserem System abgeben. Die meisten Rezensionen treffen i.d.R. innerhalb der ersten zwei Wochen ein. Der Übersicht in Ihrem Login-Bereich entnehmen Sie je ASIN/EAN/GTIN, wie viel Prozent der gebuchten Rezensionen bereits intern generiert wurden und auf der jeweiligen Detailseite sehen Sie neben statistischen Parametern auch Informationen zu den intern generierten Rezensionen. Ob bzw. wann ein Tester seine Rezension auf einer bestimmten Plattform, wie bspw. eBay oder Amazon, veröffentlicht, liegt nicht in unserem Einflussbereich. Insbesondere Amazon verbietet jede derartige Einflussnahme.
Dank unseres bewährten Testerpools gehen wir davon aus, dass die Mehrzahl der gebuchten Rezensionen Ihren Weg zur gewünschten Zielplattform findet, obwohl wir unsere Tester nicht zur Veröffentlichung einer Rezension verpflichten können. Dieser Prozess ist laut Rechtsgutachten legal und unbedenklich. Alle Anbieter, die Produkttester Produkte ihrer Kunden bei Amazon kaufen und anschließend bewerten lassen, verstoßen nicht nur gegen Amazons strenge Vorgaben, sondern auch gegen das Wettbewerbsrecht. Kunden solcher Anbieter riskieren nicht nur Abmahnungen, sondern auch eine dauerhafte Account-Sperrung durch Amazon. Dies kommt nicht selten, sondern regelmäßig vor. Viele Betroffene melden sich leider erst bei uns, wenn es bereits zu spät ist.
Rezensionen erhöhen nicht nur die Klickrate im Suchergebnis, sondern haben zudem einen wesentlichen Einfluss auf die Conversion Rate aller Produktsuchen und verbessern darüber hinaus das Ranking.
Ja, solange man sich ans geltende Recht hält. Dies ist durch unseren Service gewährleistet.
Wir kennen unsere Tester sehr gut und unser Auswahlverfahren ist so strukturiert, dass immer die Produkttester ausgewählt werden, die für Ihre Produkte am besten geeignet sind. Es werden ausschließlich Produkttester ausgewählt, die sich auf Ihre Produkte beworben haben. So ist sichergestellt, dass nur solche Tester Ihre Produkte testen, die Ihre Produkte auch wirklich testen wollen.
Nein. Anfragen zwecklos.
Unsere Tester sind verpflichtet, ihre Rezensionen intern abzugeben. Die Abgabe einer Bewertung an anderer Stelle, wie bspw. auf gängigen E-Commerce-Plattformen, wie Amazon oder eBay, erfolgt auf freiwilliger Basis.
Da Amazon Rezensionen auf der Produktseite standardmäßig nach deren Relevanz sortiert, kommt es nicht darauf an, ob eine Rezension verifiziert, sondern ob sie hilfreich ist. Dann fließt sie auch besonders stark in das Ranking mit ein. Ohnehin liefern nur hilfreiche Rezensionen einen hohen Kaufimpuls, weshalb im Rahmen der Rezensionsoptimierung die Nützlichkeit der Rezensionen im Mittelpunkt stehen sollte.
Unabhängig davon gestattet es der Amazon-Ethos nicht, Produkttester ein zu testendes Produkt kaufen zu lassen, da dies nach den Terms of Service vom 22. August 2015 einer Manipulation des Verkaufsrangs entspräche. Zudem verbietet das Wettbewerbsrecht in Deutschland „verifizierte Rezensionen“ von Produkttestern (Kauf mittels Geschenkkarte, Gutschein, Rückvergütung oder dergleichen), da auf diese Weise das angesprochene Publikum, das solche „verifizierte Rezensionen“ liest, in den wahrheitswidrigen Glauben versetzt würde, der jeweilige Rezensent habe das bewertete Produkt zum üblichen, im Amazon-Angebot angegebenen, Preis aus freien Stücken gekauft. Als würde der Tatbestand der Täuschung nicht bereits alleine eine ernstzunehmende Gefahr für Ihr Geschäft darstellen, würden Sie obendrein aufgrund des Verstoßes gegen das Wettbewerbsrecht auch gegen die derzeit gültigen Amazon-Teilnahmebedingungen verstoßen. Das hierdurch begründete Risiko, wird in dem folgenden Abschnitt besonders deutlich:
IX. Beurteilungssystem
„[…] Teilnehmer, die versuchen unwahre, beleidigende, wettbewerbswidrige, strafbare oder sonst rechtswidrige Inhalte über andere einzustellen, können sofort ausgeschlossen werden.“
Wenn Sie eine wettbewerbswidrige „verifizierte Rezension“ in Auftrag geben und auf Amazon einstellen (lassen), können Sie sofort von Amazon ausgeschlossen werden. Wettbewerbswidrig wäre eine "verifizierte Rezension" auch dadurch, dass ein Amazon-Seller durch den Kauf des Produktes die Kontaktdaten des Testers erhielte. Da laut Amazon jedoch jede Rezension bereits verboten ist, wenn ein Seller die reine Möglichkeit der Beeinflussung hat, ist jeder Kauf eines Produktes durch einen Produkttester ausgeschlossen. Mehr dazu.
Dabei können Sie erfolgreicher als Ihre Konkurrenz bei Amazon verkaufen - ganz ohne Ihren Seller/Vendor-Account zu riskieren. Wenn Sie unseren Fünf-Schritte-Plan umsetzen, werden Sie mehr verkaufen als Ihre Konkurrenz, ohne gegen geltendes Recht zu verstoßen. Bei uns rufen regelmäßig kleine, mittlere und sogar große Player an, die mit verifizierten (Fake-)Rezensionen gescheitert sind. Es gibt keinen Grund, dem nachzueifern.
Viele Händler wünschen sich verifizierte Rezensionen, weil sie davon ausgehen, dass ihre Kunden darauf achten. Unsere Erfahrung zeigt allerdings, dass die meisten Amazon-Kunden den Unterschied nicht kennen und solche, die den Unterschied kennen, ihre Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen. Die wichtige Frage lautet daher nicht, ob verifiziert oder unverifiziert, sondern wie man sicherstellt, dass die Rezensionen hilfreich sind. Wir gewährleisten, dass über uns generierte Rezensionen hilfreich sind, indem wir ausschließlich solche Tester beauftragen, die bereits in der Vergangenheit hilfreiche Rezensionen verfasst haben. Ob unsere Tester ihre Rezensionen auf den gängigen E-Commerce-Plattformen, wie bspw. Amazon oder eBay, einstellen, ist den Testern selbst überlassen.
Erfahrungsgemäß benötigen Sie nicht mehr Rezensionen, als Ihr Mitbewerber, sondern hilfreichere Rezensionen. Studien bescheinigen jedoch auch, dass sich Produkte mit 50 Rezensionen besser verkaufen lassen, als Produkte mit weniger Rezensionen. Die ersten Rezensionen sind zweifelsohne die wichtigsten Rezensionen und diese erhalten Sie bei uns. Um die Rezensionsquote dauerhaft hoch zu halten, empfehlen wir einen persönlichen After Sales Support.
Für interne Rezensionen setzen wir den Testern eine Frist von 30 Tagen ab Erhalt des Testprodukts. Die meisten Rezensionen werden erfahrungsgemäß bereits innerhalb der ersten zwei Wochen generiert.
Seit circa Mitte 2015 gewichtet Amazon nach unseren Beobachtungen vor allem aktuelle und hilfreiche Rezensionen stärker. Aktuell kann auch eine zwei Jahre alte Rezension sein, wenn diese in den vergangenen Tagen von Amazon-Nutzern als hilfreich bewertet wurde. Vorteilhaft für eine erfolgreiche Optimierung sind demnach Rezensionen, die aktuell und hilfreich sind.
Die Auswahl unserer Rezensenten gewährleistet überdurchschnittlich hilfreiche Rezensionen. Alle Tester wurden vor ihrem ersten Produkttest hinsichtlich ihrer Rezensionshistorie manuell geprüft. Unter unseren Rezensenten, die größtenteils in der Hall of Fame von Amazon stehen oder auf dem Weg dorthin sind, befinden sich auch zahlreiche Amazon Vine-Rezensenten. Allen unseren Testern ist es ein Herzensanliegen, hilfreiche Rezensionen zu verfassen. Wir beobachten regelmäßig, wie sich die von unseren Testern verfassten Rezensionen an die Spitze der hilfreichsten Rezensionen absetzen, wenn diese sich dazu entscheiden, ihre Bewertungen auf der weltgrößten Rezensionsplattform Amazon zu veröffentichen. Dies würde nicht passieren, wenn das angesprochene Publikum die Auszeichnung „verifizierter Kauf“ vermissen oder die Rezension an sich nicht als überdurchschnittlich hilfreich einstufen würde.
Bei etablierten Marken liegt der Anstieg der Verkäufe im Vergleich meist zwischen 30 % und 40 %. Bei unbekannten Marken beobachten wir regelmäßig, dass der Unterschied deutlich drastischer ausfällt. Oft kommt es sogar vor, dass ein Produkt eines unbekannten Herstellers ohne Rezensionen gar keine Verkäufe generiert.
Ungeachtet dessen zeigt unsere Erfahrung, dass die Verkäufe nur dann richtig durch die Decke gehen, wenn unser Fünf-Punkte-Plan vollständig umgesetzt wird. Dem Umsatz einer schlecht oder gar nicht optimierten ASIN werden auch hilfreiche Rezensionen nur wenig helfen.
Ja, ob Sie 15 Rezensionen für ein Produkt oder jeweils drei Rezensionen für fünf unterschiedliche Produkte generieren lassen, obliegt Ihnen. Weniger als drei Rezensionen je Produkttest können Sie in Auftrag geben, wenn der Warenwert je Rezensionsexemplar 500,- EUR übersteigt. Pro Produkt können maximal 15 Rezensionen zur gleichen Zeit gebucht werden.
Ja, wir akzeptieren alle Produkte, die auf den gängigen E-Commerce-Plattformen verkauft werden - ohne Einschränkungen. Auch sehr große Produkte, die für Amazon Vine nicht geeignet sind, können Sie bei uns in den Test geben.
Ja, auch wenn abhängig von Zielgruppe, Kategorie und Konkurrenzsituation weniger oder mehr Rezensionen benötigt werden, sind insgesamt die notwendigen Schritte zur nachhaltigen Generierung eines Bestsellers immer dieselben.
Versichert mit Tracking (wir frankieren für Sie) und unversichert ohne Tracking (Sie frankieren vor). Wenn Sie Ihre Ware vorfrankiert anliefern, entstehen keine weitere Kosten. Allerdings übernehmen wir keine Haftung für die Sendungen und geben auch keine Gutschrift für nicht generierte Rezensionen aufgrund verlorener Sendungen. Der versicherte Versand (bis 500,- Euro) kostet 3,35 EUR je Sendung. Bei Sendungen, die aufgrund ihres Gewichts, ihrer Maße oder ihres Produktwerts die Höchstwerte für den versicherten Versand überschreiten, fallen zusätzliche Kosten an.
Da insbesondere Amazon es verbietet, dass Sie die Kontaktdaten der Tester erhalten, läuft der Versand immer über unseren Fulfillment-Anbieter. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, die Ware vorzufrankieren. Dann entstehen Ihnen durch den unversicherten Versand keine zusätzlichen Kosten.
Nein, die im Paket gebuchten Rezensionen müssen nicht auf einmal verwendet werden. Erst, wenn die Rezensionen auch tatsächlich generiert werden sollen, benötigen wir die zu testenden Produkte. Sie erhalten nach dem Anlegen eines Tests in Ihrem Login-Bereich entsprechende Hinweise zum Versand der Ware an uns.
Wir benötigen für jeden Tester ein Rezensionsexemplar. Da wir zur Generierung internationaler Rezensionen mit Übersetzungen arbeiten, erhalten Sie bei der Buchung von Auslandsrezensionen den Vorteil, dass Sie pro Produkt mehrere Rezensionen generieren können. Für Übersetzungen berechnen wir 0,09 EUR je Wort.
Für die Verwendung der gebuchten Rezensionen gibt es keine zeitlichen Beschränkungen. Sie können die Rezensionen über Wochen, Monate und, falls gewünscht, auch über Jahre flexibel einsetzen.
Ja, jederzeit. Ab dem Tag der Kündigung erhalten Sie keine weitere Rechnung. Lesen Sie auch den folgenden Abschnitt.
Ja, wenn Sie Ihren Account zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal nutzen wollen, können Sie Ihre Mitgliedschaft pausieren. Sie zahlen für die nicht genutzten Monate keine Mitgliedsgebühr, verlieren für diese Zeit allerdings den Zugang zu unserem System. Bitte beachten Sie, dass der Mindestzeitraum für eine Pausierung einen Monat beträgt.
Wir beantworten Ihre Fragen kompetent, egal ob es sich um Fragen zu Rezensionen, Preisfindung, Keywords, Verkaufsrang oder andere Themen handelt. Rufen Sie uns an!
Seit 2010 in Köln (HRB 70311).