Amazon A+ Content

Produktdetailseiten mit A+ Content bzw. Enhanced Brand Content

Mit Amazon A+ Content bzw. Enhanced Brand Content mehr verkaufen

Im Rahmen einer jeden Amazon-Strategie ist die Conversion Rate mit der wichtigste Erfolgsfaktor, sichert sie doch die einmal errungene Sichtbarkeit in den Suchergebnissen nachhaltig. Zudem senkt eine hohe Conversion Rate die Marketingausgaben, da aus demselben Marketingbudget mehr Käufe generiert werden. Um Käufern die Kaufentscheidung zu erleichtern und die Conversion Rate langfristig hoch zu halten, bietet Amazon Vendoren die Möglichkeit, A+ Content und Sellern die Möglichkeit, Enhanced Brand Content (auch "Erweiterte Inhalte für Marken" und "Detailseiten mit erweiterten Markeninhalten" genannt) zu erstellen. Schaut man sich die folgenden beiden Produktbeschreibungen zu nahezu identischen Produkten an, muss man kein Fachmann sein, um zu wissen, dass wohl die meisten Kunden eher bei Produktbeschreibung A zugreifen würden.

Produktbeschreibung A

Produktbeschreibung B

Auf den Inhalt kommt es an

Nicht alles, was glänzt, konvertiert. Es ist ein Leichtes, A+ Content bzw. Enhanced Brand Content so zu erstellen, dass er mehr Fragen aufwirft, als Antworten auf Produktsuchen zu liefern. Dabei geht es genau darum: jede Produktsuche ist eine Frage, die optimal beantwortet werden möchte. Insofern definiert die Zielgruppe mit ihren Bedürfnissen den Inhalt des A+ Contents bzw. des Enhanced Brand Contents. Im Rahmen unserer täglichen Arbeit erleben wir regelmäßig, dass die Ergebnisse unserer Conversion Rate-Optimierung in einem A+ Content bzw. Enhanced Brand Content münden, der deutlich von den Vorlagen unserer Kunden abweicht. Für manche Kunden ist dies gewöhnungsbedürftig, jedoch fällt es in der Regel nicht allzu schwer, sich an vom Suchverhalten der Zielgruppen abgeleitete Produktbeschreibungen zu gewöhnen, wenn die Verkäufe in die Höhe gehen.

A+ Content bzw. Enhanced Brand Content zum Festpreis

Unsere Experten erstellen basierend auf den in unserem White Paper zusammengefassten Strategien für jedes Produkt den idealen A+ Content bzw. Enhanced Brand Content und zwar zum Festpreis von nur 499,- EUR. Vorausgehen sollten in jedem Fall die folgenden Optimierungsschritte: Keyword-Recherche inklusive -Priorisierung, Conversion Rate-Optimierung auf Keyword-Ebene und Validierung mittels Gesponserte Produkte. Als Mitglied profitieren Sie nicht nur von günstigen Konditionen, sondern können zudem in Ihrem Login-Bereich jederzeit den Status Ihrer Optimierung nachvollziehen.


Preis für Mitglieder: je ASIN nur 499,- EUR

Nicht nur hübsch, sondern auch inhaltlich überzeugend


Wir optimieren für Sie auf

Screenshots


Ihre Produkte in guter Gesellschaft